AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nachfolgende Lieferungs- und Zahlungsbedingungen sind Bestandteil aller unserer Angebote, Rechnungen, Vertragsannahmeerklärungen, Lieferungen und Leistungen.



§ 1 Gewährleistung
Die Gewährleistungsrechte des Kunden richten sich nach den allgemeinen gesetzlichen Vorschriften.



§ 2 Angebot und Vertragsschluss
(1) Die Präsentation der Waren und Dienstleistungen im Internet-Shop stellt kein bindendes Angebot des Anbieters auf Abschluss eines Vertrages dar. Der Kunde wird hierdurch lediglich aufgefordert, durch eine Bestellung ein Angebot abzugeben.

(2) Durch klicken auf den 'Jetzt kaufen' - Button gibt der Kunde ein verbindliches Angebot gerichtet auf den Abschluss eines Vertrages ab. Direkt über dem 'Jetzt kaufen' Button befindet sich eine Zusammenfassung der Bestellung inkl. den Konditionen für die Nutzung von Slim-XR Online (siehe § 6). Daran anschließend gibt der Kunde seine gewünschte Lieferanschrift und Zahlart an.

(3) Der Anbieter bestätigt den Eingang der Bestellung des Kunden durch Versendung einer Bestätigungs-E-Mail. Diese Bestellbestätigung beinhaltet die Annahme des Vertragsangebotes durch den Anbieter.




§ 3 Angaben zu Widerruf, Rückgabe und Erstattung

(1) Widerruf: unsere Widerrufsbelehrung

(2) Geld-zurück Garantie - Rückgabe und Erstattung:

(a) Der Anbieter bietet dem Kunden eine Geld-zurück-Garantie für einen Zeitraum von 30 Tagen ab Erhalt der Lieferung an.
Zur Inanspruchnahme der Geld-zurück-Garantie muss der Kunde seine Reklamation per E-Mail mitteilen. Der Anbieter teilt daraufhin die bearbeitende Rücksendeadresse mit.
Der Kunde schickt die Ware ausreichend frankiert, einschließlich bereits geöffneter oder leerer Verpackungen, und die Broschüre an die mitgeteilte Rücksendeadresse. Nach Erhalt der Sendung wird der Betrag erstattet.

(b) Ablauf des Rückerstattungsverfahrens:
Der Kunde informiert den Anbieter per E-Mail oder schriftlich über seinen Rückgabewunsch und erhält die Adresse für die Rücksendung.
Der Kunde sendet die Ware auf eigene Kosten ausreichend frankiert an die angegebene Rücksendeadresse zurück.
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung und Prüfung der Ware. Der Betrag wird auf die vom Kunden angegebene Bankverbindung oder die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet.

(c) Ausschluss der Rückerstattung:
- Dienstleistungen oder Abonnements, die bereits vollständig erbracht wurden, sind von einer Rückerstattung ausgeschlossen.
- Wenn der Kunde die Rücksendung nicht ausreichend frankiert, kann der Anbieter die Rückerstattung entsprechend kürzen.

(3) Hinweise:
Bitte bewahren Sie den Versandbeleg und gegebenenfalls die Sendungsverfolgungsnummer auf, um sicherzustellen, dass die Rücksendung beim Anbieter eingeht.





§ 4 Versand

(1) Der Versand erfolgt unmittelbar nach Zahlungseingang.

(2) Die Regel-Lieferzeit beträgt 1 - 3 Tage für Lieferung nach Deutschland.

Die Versanddauer für Lieferungen innerhalb von Europa beträgt in der Regel 2 bis 4 Tage, weltweit bis zu 10 Tage.
Angaben über Lieferungsfristen oder Termine sind jedoch nur annähernd und nicht verbindlich.




§ 5 Zahlungsbedingungen

Wir liefern die Ware direkt nach Zahlungseingang.
Die Bezahlung kann mit den auf der Bestellseite aufgeführten Bezahlarten erfolgen.




§ 6 Slim-XR Online

(1) Slim-XR Online nutzen Sie für 20 Tage gratis.

(2) Nach Ablauf der 20 Tage nutzen Sie Slim-XR Online entgeltlich weiter.

Die Konditionen und Gebühr finden Sie auf unserer Webseite www.slim-xr.info und im Bestelldialog direkt über dem roten 'Jetzt kaufen' - Button.

Die Gebühr pro Tag ist dort im Fettdruck hervorgehoben.

(3) Wir berechnen Ihnen Slim-XR Online taggenau. Die Berechnung erfolgt jeweils nach Ablauf eines Monats.

(4) Eine Kündigung ist jederzeit täglich und ohne Frist per eMail, Briefpost oder Telefax möglich.

(5) Unabhängig von Ihrer jederzeitigen Kündigungsmöglichkeit besteht Ihr Widerrufsrecht. Hier finden Sie: unsere Widerrufsbelehrung

(6) Die Zahlung für Slim-XR Online erfolgt über eine von Ihnen während einer Bestellung gewählten Zahlart. Eine andere Zahlart ist möglich. Teilen Sie uns diese bitte per eMail mit.

(7) Änderungen am Preis und Abo-Angebot. Wir sind berechtigt, den Preis unserer Abo-Angebote von Zeit zu Zeit in unserem billigen Ermessen zu ändern, um die Auswirkungen von Änderungen der mit unserem Dienst verbundenen Gesamtkosten widerzuspiegeln. Beispiele für Kostenelemente, die den Preis unserer Abo-Angebote beeinflussen, sind Produktions- und Lizenzkosten, Kosten für die technische Bereitstellung und die Verbreitung unseres Dienstes, Kundendienst und andere Kosten des Verkaufs (z. B. Rechnungsstellung und Bezahlung, Marketing), allgemeine Verwaltungs- und andere Gemeinkosten (z. B. Miete, Zinsen und andere Finanzierungskosten, Kosten für Personal, Dienstleister und Dienstleistungen, IT-Systeme, Energie) sowie staatlich auferlegte Gebühren, Beiträge, Steuern und Abgaben. Alle Preisänderungen gelten frühestens 20 Tage nach Bekanntgabe an Sie. Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit täglich kündigen, um zukünftige Belastungen zu vermeiden.




§ 7 Bedingungen zur Kündigung von Slim-XR Online

(1) Kündigung durch den Kunden: Der Kunde kann Slim-XR Online jederzeit täglich ohne Einhaltung einer Frist kündigen, indem er eine schriftliche Mitteilung per E-Mail oder Post an den Anbieter sendet. Zusätzlich kann er über ein Formular kündigen, welches auf der Webseite über den Link 'Vertrag kündigen' erreichbar ist.

(2) Kündigung durch den Anbieter: Der Anbieter behält sich das Recht vor, Slim-XR Online aus wichtigem Grund zu kündigen, insbesondere bei Verstößen gegen die AGB, rechtswidrigem Verhalten oder Missbrauch des Dienstes. Der Anbieter wird den Kunden über eine solche Kündigung schriftlich informieren.

(3) Wirkung der Kündigung: Mit der Kündigung des Accounts endet der Zugriff auf alle Dienste und Inhalte. Eine anteilige Rückerstattung bereits gezahlter Gebühren erfolgt nur, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist.




§ 8 Beschwerden und Streitigkeiten

(1) Beschwerden: Kunden können Beschwerden schriftlich per E-Mail oder Brief einreichen. Wir bemühen uns, alle Beschwerden innerhalb von 14 Tagen zu bearbeiten. Bitte geben Sie in Ihrer Beschwerde Ihren vollständigen Namen, Kontaktdaten und eine detaillierte Beschreibung des Sachverhalts an.

(2) Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.

(3) Wir sind weder willens noch verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherstreitbeilegungsgremien teilzunehmen.




§ 9 Rechtswahl & Gerichtsstand

(1) Auf die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden findet das Recht des Wohnsitzes des Kunden Anwendung, sofern der Kunde seinen Wohnsitz innerhalb der europäischen Union hat. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

(2) Handelt es sich bei dem Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so ist auf die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Kunden und dem Anbieter abweichend von Absatz 1 das Recht des Sitzes des Anbieters anzuwenden.

(3) Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und dem Anbieter ist der Sitz des Anbieters, sofern es sich bei dem Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt.